03525/8756900
Link verschicken   Drucken
 

1. Männermannschaft auswärts zum Derby gefordert

31.01.2020

"Woran hat's gelegen? Ja, woran hats wohl gelegen? Da fragt man sich echt woran's gelegen hat!" -So oder so ähnlich ging es unseren Männern am Sonntag und auch noch diese Woche im Training nach der unnötigen Niederlage im Spitzenspiel.

"Die Jungs haben sich nach dem Spiel und auch in der Woche beim Training die Köpfe zusammen gesteckt, klar sind wir alle ein Team, da müssen wir als Trainer aber auch mal außen vor bleiben, denn wir können von draußen nur Tipps und Anweisungen geben, den Ehrgeiz und Willen müssen sie selber auf die Platte bringen."

Unsere Männer haben die letzten Niederlagen ausgewertet und analysiert und gehen jetzt mit Vollgas ins Derby.

 

Wenn man schon von einem kleinen Negativtrend reden darf, dann wollen unsere Männer so schnell wie möglich das Ruder rum reißen. Nicht ganz einfach macht es die Tatsache dass wieder ein Derby auswärts ansteht.

 

Großenhain um Trainer André Kühnel rangiert aktuell auf dem Vorletzten Tabellenplatz und brauch jeden Punkt. Das Hinspiel sollte jedem noch gut im Gedächtnis sein. Es war ein umkämpftes aber keinesfalls sehr hartes Spiel. Dennoch gab es durch die Linie der Schiedsrichter 5 rote Karten, darunter 3 Spielsperren. Am Ende gingen unsere Mannen mit einem 30:22 vom Feld und waren trotzdem glücklich über diese 2 Punkte.

 

Trainerteam Kühnel/Werner: "Wir sind bereit. Das letzte Derby ist nicht lange her, jedoch haben wir übelst Bock drauf. Wir haben uns die Woche gut auf die Halle und ihre Gegebenheiten vorbereitet, denn diese dürfen auf keinen Fall Grund für eine Zielabweichung sein, denn das Ziel ist klar gesteckt; wir wollen uns ein letztes ,mal in dieser Saison Derbysieger nennen können!"

 

Das Team freut sich aufgrund der geringen Entfernung über möglichst viele Unterstützer, die helfen möchten die Punkte mit in die Heimat zu nehmen.

 

SG Zabeltitz/Großenhain - HSG RIO I

18:00Uhr

Rödertal-SH
Am Marstall 4, 01558 Großenhain

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: 1. Männermannschaft auswärts zum Derby gefordert

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

29.02.2020 - 09:00 Uhr
 
01.03.2020 - 09:00 Uhr
 

 

Unsere
Platinsponsoren:

 

Hercher

 

 


 

Unsere Goldsponsoren:

RS Automobilcenter

VFUP

 

Mannesmann